delectationes

Über den Schwertkampf

Paul Tobias Dahlmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „delectationes“

Im Jahre 1226 wurden meinem damaligen Herren, dem Grafen Friederich vom Isenberg, zu Köln die Glieder zerschlagen. Dann wurde er zum Sterben auf das Rad geflochten. Schon Andere vor mir haben seine Geschichte erzählt.
Die anderen Schreiber schweigen jedoch darüber, was in den Jahren danach geschah. Dietrich, der Sohn des Grafen, rief zu den Waffen. Als sein Ritter folgte auch ich ihm. Ich hatte damals gerade einen Knappen angenommen und begann, diesen im Schwertkampf auszubilden.
Anhand seines Beispiels mag auch der Leser dieses Buches den Schwertkampf erlernen. Ich kann niemandem das Üben ersparen. Wie jedoch Schläge zu führen sind, das mag man aus dieser Gechichte lernen.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „delectationes“

Netzsieger testet Skoobe