Paul Reps

Paul Reps (1895–1990) lebte in vielen Ländern, unter anderem in Indien, Norwegen und Japan, wo er sich mit den Bemühungen des Menschen beschäftigte, sein wahres spirituelles Selbst zu finden und zu verwirklichen. Er war Autor mehrerer Bücher mit Gedichten und Prosa. Er sagte einmal, er fühle sich »jedem Grashalm und jedem Kieselstein gleich« und glaube, dass es möglich sei, »glücklich zu sein, obwohl man ein Mensch ist und erwachsen.«

Nyogen Senzaki (1876–1958), ein buddhistischer Gelehrter von internationalem Rang, dem Reps zu großem Dank verpflichtet war, wurde in Japan geboren. Schon früh wurde er ein »heimatloser Mönch« und wanderte von einem buddhistischen Kloster zum anderen. Seine Wanderschaft führte ihn schließlich nach Amerika, wo er über 50 Jahre lang in Kalifornien lebte, ohne einer Sekte, Konfession oder Kirche anzugehören, und den freien und kreativen Geist des Zen auf alle ausstrahlte, die sein Studium, seine Weisheit und seine liebevolle Güte teilen wollten.

Entdecke die Titel von Paul Reps und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Paul Reps

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Paul Reps ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos