Vierhundert Milliarden Sterne

Der Alien-Zyklus, Band 1 - Roman

Paul McAuley

Klassische Science-Fiction

21 Bewertungen
3.28571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vierhundert Milliarden Sterne“

Ein mysteriöser Planet

Dorthy Yoshida ist Astronomin – und sie ist telepathisch begabt. Sie erhält den Auftrag, das Geheimnis eines kleinen Planeten zu enträtseln, der einen roten Zwergstern umkreist. Die Welt scheint von einer intelligenten Lebensform gestaltet worden zu sein, aber sie ist nur von halbintelligenten Hirten bewohnt, die Herden von schneckenartigen Pflanzenfressern hüten, deren Nervensystem nur rudimentär entwickelt ist. Es ist schwer vorstellbar, dass eine Verbindung zu den Aliens besteht, die zu den unversöhnlichen Gegnern der Menschheit gehören und ihr bei jeder Gelegenheit erbitterte Raumschlachten liefern. Doch als Dorthy die Oberfläche des Planeten betritt, fühlt sie die intensive Gegenwart einer so überwältigenden Intelligenz, wie ihr noch nie eine begegnet ist …

Über Paul McAuley

Paul McAuley, 1955 im englischen Stroud geboren, arbeitete mehrere Jahre als Dozent für Botanik an der St. Andrews University, bevor er beschloss, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Heute gilt er als eine der herausragendsten Stimmen der britischen Science Fiction. Paul McAuley lebt und arbeitet in London.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 287

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Vierhundert Milliarden Sterne“

Geht. Kann man lesen, muss man aber nicht. Ich fand einige Details sehr unlogisch und die Hintergrundgeschichte teilweise verworren. Und was die Romanze angeht: keine Ahnung, warum die reingeschrieben wurde. Hat sich nicht angeboten und auch nicht richtig gepasst.

Teresa283 – 19.12.2016
Merkwürdig. Habe die Geschichte ganz anders empfunden, als der vorheriger Kommentator: Als lesenswert und interessant. Werde den dritten Teil sofort weiterlesen.

Ähnliche Titel wie „Vierhundert Milliarden Sterne“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen