Paul Maier

Paul Maier wurde 1954 in Trier geboren. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und ist von Beruf Schiffskapitän. Seine Seefahrtszeit begann 1973, als er als Decksjunge auf einem Frachtschiff anheuerte und seine erste Schiffsreise gleich nach Ostasien führte. All die Jahre in der Handelsschifffahrt genügten nicht, sein Fernweh zu lindern. So begann er 1984 mit dem Bau eines Hochseekatamarans. 1991, als sein Schiff fertiggestellt war, gab er die kommerzielle Seefahrt vorübergehend auf und segelte vier Jahre lang mit seiner Familie um die Welt. Seit 1995 ist Paul Maier wieder in seinem Beruf tätig. Seine seefahrtfreie Zeit verbringt Paul Maier bei seiner Familie in Mehring an der Mosel, wo er den Katamaran für die nächste Reise vorbereitet und nebenbei seine Reiseberichte schreibt.

Entdecke die Titel von Paul Maier und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Paul Maier

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Paul Maier ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos