Andere Kinder wohnen auch bei Ihren Eltern

Paul Maar

Romane

6 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Andere Kinder wohnen auch bei Ihren Eltern“

Kilian kommt nicht mit seinen Eltern klar Zehn Jahre lang hat Kilian bei seinen Großeltern auf dem Dorf gewohnt. Er fühlt sich wohl auf dem Land und hat viele Freunde. Doch nun soll er plötzlich in die Stadt ziehen, zurück zu seinen Eltern, die sich in der Vergangenheit kaum um ihn gekümmert haben. Tatsächlich findet er sich in seinem neuen Leben nur schwer zurecht: Seine Eltern sind ihm fremd und haben kein Verständnis für ihn. In der Schule findet er keine Freunde. Und als seine Eltern ihm den Kontakt zu Manuela verbieten, in die er sich verliebt hat, verliert er jeden Halt ...

Ein beeindruckendes Jugendbuch von Paul Maar, mit einem Nachwort vom Autor.

Über Paul Maar

Paul Maar (Schweinfurt, 1937) es uno de los autores de libros infantiles y juveniles más polifacéticos y de mayor éxito en Alemania. Estudió Bellas Artes e Historia del Arte y ha escrito novelas, poemas, guiones y obras de teatro. Además, es también ilustrador y traductor. Paul Maar ha recibido, entre otros, el Premio del Estado austriaco, el Hermanos Grimm, el E. T. A. Hoffmann y el Friedrich Rückert, así como el Premio Especial de Literatura Alemana para jóvenes por el conjunto de su obra. En España ha publicado Anne quiere ser gemela y El día en que desapareció tía Marga.


Verlag:

Verlag Friedrich Oetinger

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 90

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Andere Kinder wohnen auch bei Ihren Eltern“

Netzsieger testet Skoobe