Paul Johannes Koller

Der Autor studierte in Genf, London und München Philosophie, englische und französische Literatur, Archäologie sowie Wissenschaftstheorie. Beruflich war er als schweizerischer Diplomat in verschiedensten Ländern Europas, des Nahen Ostens, Asiens und Afrikas tätig. Dabei setzte er sich intensiv mit unterschiedlichen Kulturen und politischen Themen (Demokratie und Autokratie; individuelle und soziale Rechte) auseinander. Er ist verheiratet und lebt derzeit am Zürichsee. 2018 veröffentlichte er unter dem Titel «Die Emails der Lady B.» dreizehn Erzählungen, die Facetten von Liebe und Leben rund um die Welt nachspüren. 2021 erschienen «Serafine und der Tyrann», eine dystopische Humoreske, sowie der Kurzroman «Übermensch».

Entdecke die Titel von Paul Johannes Koller und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Paul Johannes Koller

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Paul Johannes Koller ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos