Grundeinkommen für ALLE? Auch für mich?

Überlegungen zum Grundeinkommen

Paul J. Ettl Verein Das Grundeinkommen Friedensakademie Linz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grundeinkommen für ALLE? Auch für mich?“

Die Idee eines Bedingungslosen Grundeinkommen wird in der letzen Zeit heftig diskutiert. Trotzdem gibt es viel Unklarheit, was damit gemeint ist, wer wieviel bekommen soll und wie das finanziert werden kann.

Die Reihe "Überlegungen zum Grundeinkommen" wird keine endgültige Lösung zeigen, sondern soll die Diskussion unterstützen und etwas Klarheit schaffen.

Im ersten Band der Reihe hat Paul Ettl den Rechenstift in die Hand genommen und der Befürchtung nachgegangen, dass ein Grundeinkommen nicht finanzierbar sei, aber auch der Befürchtung, dass dann Reiche noch reicher würden. Beides kann in seinen Rechnungen klar widerlegt werden.

Über Paul J. Ettl

Paul J. Ettl, MBA geboren 1955, studierte Mathematik, Philosophie und Politikwissenschaft und gründete 1983 ein Software-Unternehmen, das er bis 2013 führte. Er ist Gründer und Direktor der Friedensakademie Linz.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 33

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Grundeinkommen für ALLE? Auch für mich?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen