Beethoven

Leben im Werk

Paul Bekker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Beethoven“

Anlässlich des 250. Geburtstags Ludwig van Beethovens legt der apebook Verlag diese hochgelobte Biographie von Paul Bekker über den weltberühmten Komponisten neu auf. Das vorliegende Buch erlebte in der Vergangenheit insgesamt 40 Auflagen. Der Schwerpunkt dieser Monographie liegt dabei allerdings nicht auf dem Lebensweg oder auf biographischen Details. Vielmehr geht es Bekker darum, anhand der Beschreibung der einzelnen Werke, des dahinter verborgenen Ideengehalts und der kulturgeschichtlichen Einordnung die künstlerische Entwicklung des Ausnahmetalents aufzuzeigen. Der Leser erfährt Beethovens ›Leben im Werk‹.

Die beiden tabellarischen Anhänge der Originalausgabe wurden für die elektronische Darstellung formal vereinfacht. Die historischen Abbildungen wurden neu ins Buch eingefügt. Die Rechtschreibung (die historischen Zitate ausgenommen) wurde der heutigen Schreibweise angepasst. Der Umfang des Werkes entspricht ca. 600 Buchseiten.

Verlag:

apebook Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 506

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Beethoven“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe