Ich bin Bonhoeffer

Roman eines glaubwürdigen Lebens

Paul Barz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich bin Bonhoeffer“

Wer war Bonhoeffer wirklich?
War er wirklich die Lichtgestalt, die Kultfigur, als die er sich heute darstellt? Und welchen Weg hat er genommen? Paul Barz folgt den Lebensspuren Bonhoeffers, dessen wechselnde Lebensmasken unter den zermürbenden Bedingungen der Haft zu fallen beginnen. In parallelen Erzählsträngen schildert Barz die Haftzeit sowie die Entwicklung Bonhoeffers vom kleinen Prinzen aus wohlhabendem Hause zum engagierten, aufrechten Christen.
Dietrich Bonhoeffers Leben vollkommen neu erzählt – atmosphärisch dicht, facettenreich, bewegend.
Dieses Buch ist eine ungekürzte, unbearbeitete Neuauflage des 2006 erschienenen Buches von Paul Barz auf Basis des Originalmanuskriptes.

Über Paul Barz

Paul Barz, geb. 1943 in Leslau/Wloclawek an der Weichsel, lebt als freier Journalist in Wentorf bei Hamburg. Er arbeitet für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften und hat bereits zahlreiche Sachbücher und Bühnenstücke sowie über dreißig Hörspiele verfasst, u.a. Biografien über Theodor Storm und Wolfgang Amadeus A. Mozart.


Verlag:

Edition Vestigo Leonis

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 264

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ich bin Bonhoeffer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen