Die Menschen von Versailles

Biografie eines Schlosses

Paul Barz

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Menschen von Versailles“

VERSAILLES VOM SEHNSUCHTSORT ZU STEINGEWORDENER GESCHICHTEDer Aufstieg und Niedergang des Prachtschlosses bei Paris vom Bau bis ins 20. Jahrhundert: Wir begegnen Ludwig XIV., seinen Höflingen, Geliebten und Nachfolgern, aber auch den großen Namen französischer Kultur wie Lully oder Molière.Dieses Buch ist eine ungekürzte Neuauflage des 1973 erschienenen ersten Buches von Paul Barz. Es folgt dem Text der Originalausgabe. Lediglich die Rechtschreibung wurde behutsam modernisiert.

Über Paul Barz

Paul Barz, geb. 1943 in Leslau/Wloclawek an der Weichsel, lebt als freier Journalist in Wentorf bei Hamburg. Er arbeitet für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften und hat bereits zahlreiche Sachbücher und Bühnenstücke sowie über dreißig Hörspiele verfasst, u.a. Biografien über Theodor Storm und Wolfgang Amadeus A. Mozart.


Verlag:

Edition Vestigo Leonis

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 342

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Menschen von Versailles“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen