Patrick Roth

Patrick Roth, geb. 1953 in Freiburg/Brsg., lebt als freier Autor in Los Angeles und Mannheim. Auf filmische und dramatische Arbeiten der achtziger Jahre folgte 1991 das Prosadebüt "Riverside", dem sich "Johnny Shines" und "Corpus Christi" anschlossen. Die autobiographische Erzählung "Meine Reise zu Chaplin" bildete den Auftakt zu den deutsch-amerikanischen Erzählzyklen im Filmmilieu "Die Nacht der Zeitlosen" und "Starlite Terrace" und "Die amerikanische Fahrt". Er erhielt u. a. den Rauriser Literaturpreis, den Preis der Stiftung Bibel und Kultur, den Hugo-Ball-Preis, den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung. Sein 2012 erschienener Roman "SUNRISE" wurde für den Deutschen Buchpreis nominiert.

Entdecke die Titel von Patrick Roth und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

6 Bücher von Patrick Roth

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Patrick Roth ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos