Chaos Walking - Die Mission (E-Only)

Die Vorgeschichte zur »Chaos Walking«-Trilogie

Patrick Ness

Fantasy

6 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Chaos Walking - Die Mission (E-Only)“

Wer ist das Mädchen an der Seite von Todd Hewitt?

Als Todd Hewitt auf das Mädchen Viola trifft, verändert dies sein Leben schlagartig. Er erkennt, dass es auf einer Lüge aufgebaut war. Er ist plötzlich in tödlicher Gefahr. Er hat zum ersten Mal in seinem Leben jemanden gefunden, dessen Gedanken er nicht lesen kann - und den er trotzdem perfekt versteht. Doch woher nur kommt die geheimnisvolle Viola, mit der er auf der Flucht ist? Die exklusive Vorgeschichte zur »Chaos Walking«-Bestseller-Trilogie beantwortet diese Frage zum ersten Mal.

Die Chaos Walking-Reihe:

Chaos Walking – Die Mission (Prequel, nur als E-Book verfügbar)
Chaos Walking – Der Roman zum Film (Band 1)
Chaos Walking – Vor dem Fall (Prequel, nur als E-Book verfügbar)
Chaos Walking – Es gibt immer eine Wahl (Band 2)

Über Patrick Ness

Patrick Ness wuchs in den Vereinigten Staaten und auf Hawaii auf. Seit Ende der 90er-Jahre lebt er in London und ist dort als Literaturkritiker für die Tageszeitung The Guardian tätig. Für seine Kinder- und Jugendbücher wurde er mehrfach ausgezeichnet, er gewann unter anderem den renommierten Costa Children's Book Award und war auf der Auswahlliste für die Carnegie Medal.

Für »Sieben Minuten nach Mitternacht« erhielt er als erster Autor gleichzeitig die Carnegie Medal und den Kate Greenaway Award sowie neben unzähligen anderen Auszeichnungen den Deutschen Jugendliteraturpreis 2012.

In »Sieben Minuten nach Mitternacht« schreibt Patrick Ness eine Idee seiner mit der Carnegie Medal ausgezeichneten Schriftstellerkollegin Siobhan Dowd weiter. Ihr früher, tragischer Krebstod verhinderte die Umsetzung ihrer Idee in eine eigene Geschichte.


Verlag:

cbt

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 23

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Chaos Walking - Die Mission (E-Only)“

Perfekte Ergänzung um mehr zu Viola zu erfahren

Ähnliche Titel wie „Chaos Walking - Die Mission (E-Only)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen