Patrick J. Grieser

Dr. Patrick Johannes Grieser besuchte nach dem Abitur mehrere Drehbuchschulen und absolvierte eine Ausbildung zum European Script Consultant unter der Leitung von Philip Parker vom London Institut. Danach verschlug es ihn nach Belgien, wo er ein Jahr lang als Spieledesigner, Dialogautor und Übersetzer für das Computerspieleunternehmen Larian Studios arbeitete. Dort entwickelte er die Story und Dialoge für das PC-Rollenspiel Divine Divinity, das weltweit zahlreiche Preise gewonnen hat.
Im Jahr 2001 beendete Patrick J. Grieser die Arbeiten an seinem mehrbändigen Fantasy-Roman "Der Hüter des Taermons". Das Buch sollte ursprünglich im Verlag Marxmühle als Hardcover-Edition erscheinen. Leider schloss der Verlag schon nach kurzer Zeit seine Pforten. Daraufhin entschloss sich Patrick J. Grieser den Basilisk Verlag zu gründen. Ursprünglich plante Patrick J. Grieser nur den "Hüter des Taermons" als umfangreiche Hardcover-Ausgabe mit zahlreichen Illustrationen amerikanischer Künstler zu veröffentlichen. Aufgrund hoher Nachfrage nach den Taermon-Büchern entschloss er sich weitere Phantastik-Bücher auf den Markt zu bringen. Seit dieser Zeit sind im Basilisk Verlag mehr als 40 Phantastik-Bücher aus den Bereichen Fantasy, Horror und Science-Fiction erschienen. Patrick J. Grieser schreibt die Exposés für die Serie "Caine - Der dunkle Prophet", die bereits zweimal in Folge für den Dt. Phantastik-Preis nominiert wurde.
Patrick J. Grieser studierte Psychologie und promovierte im Fachbereich Klinische Psychologie.

Entdecke die Titel von Patrick J. Grieser und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

5 Bücher von Patrick J. Grieser

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Patrick J. Grieser ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos