Ellas Geheimnis

Roman

Patricia Mennen

Melodrama SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

54 Bewertungen
4.25926

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ellas Geheimnis“

Eine Zeit, die Gefahren birgt. Eine Liebe, die nicht sein soll. Und eine Reise, die ein schicksalhaftes Geheimnis ans Licht bringen wird …

Ende der Dreißigerjahre lernt die junge Henny auf einem Münchner Faschingsball den Feuerwehrmann Emil kennen. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf, heiraten und bekommen wenig später eine Tochter. Doch ihr Glück währt nicht lang. Bereits kurz nach der Geburt kommt es zwischen Henny und Emil zu einem schrecklichen Zerwürfnis. Verzweifelt und tief verletzt vom Misstrauen ihres Ehemanns, beschließt Henny, mit der kleinen Ella nach Afrika zu reisen – das Land, in dem ihre verstorbenen Eltern lebten. Sie ahnt nicht, dass diese Reise ein lang verborgenes Geheimnis ans Licht bringen soll, das ihr Schicksal und das ihrer Tochter für immer verändern wird ...

Über Patricia Mennen

Patricia Mennens große Leidenschaft ist das Kennenlernen von Menschen ursprünglicher Kulturen. Wann immer es geht, macht sie sich auf und versucht, einen authentischen Einblick in fremde Lebenswelten zu gewinnen. Ihre Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet sie in ihren Büchern. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern abwechselnd in der Nähe des Bodensees und der Provence.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 430

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ellas Geheimnis“

savagecoon – 27.11.2017
Die Passagen, die die Autorin selbst formuliert hat, sind mir zu holprig und schwülstig, und dazwischen finden sich dann Passagen in so trockenem Ton, daß man deutlich merkt, da würde einfach aus einem Sachlich abgeschrieben. Sorry, aber alles in allem nicht mein Fall.

Leserin – 19.12.2017
Ich habe das Buch fast an einem Stück durchgelesen. Es ist unterhaltsam und passend für alle, die Bücher von Heidi Rehn und Charlotte Roth mögen. Gegen Ende des Buches, wenn man merkt, woraus es hinausläuft, ist es dann aber doch eher enttäuschend und das Ende mehr als kitschig.

Ähnliche Titel wie „Ellas Geheimnis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen