Die Freude der Liebe: Das Apostolische Schreiben Amoris Laetitia über die Liebe in der Familie

Mit Themenschlüssel. Mit einer Einführung von Jürgen Erbacher

Papst Franziskus

Christentum SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

3 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Freude der Liebe: Das Apostolische Schreiben Amoris Laetitia über die Liebe in der Familie“

Zum ersten Mal in der Geschichte hatte der Papst die Gläubigen weltweit befragt in einer Sache, die sie zutiefst betrifft: Liebe, Partnerschaft, Familie, Sexualität. Nach den Beratungen mit Bischöfen und Experten schreibt Franziskus nun: "Das Ergebnis der Überlegungen der Synode ist nicht ein Stereotyp der Idealfamilie, sondern eine herausfordernde Collage aus vielen unterschiedlichen Wirklichkeiten voller Freuden, Dramen und Träume." "Amoris laetitia" ist eine Ermutigung, sich auf das Abenteuer Liebe einzulassen. Papst Franziskus überrascht einmal mehr durch Lebensnähe und Warmherzigkeit, unerwartete Aussagen und erhellende Perspektivenwechsel. Diese Ausgabe dokumentiert sein Lehrschreiben in voller Länge, lesefreundlich im Sachbuchformat. TV-Journalist und Vatikanexperte Jürgen Erbacher analysiert einen unabhängigen Blick auf Grundlinien und Kernaussagen.

Über Papst Franziskus

Franziskus: mit bürgerlichem Namen Jorge Mario Bergoglio SJ, geboren am 17. Dezember 1936 in Buenos Aires, ist seit dem 13. März 2013 Bischof von Rom und Papst, das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und Souverän des Vatikanstaats. Der argentinische Jesuit ist Sohn einer siebenköpfigen Familie italienischer Auswanderer, 1973 bis 1979 Provinzial der argentinischen Jesuiten, seit 1998 Erzbischof von Buenos Aires und seit 2001 Kardinal. Er ist der erste lateinamerikanische Papst und der erste Jesuit in diesem Amt.


Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 209

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Freude der Liebe: Das Apostolische Schreiben Amoris Laetitia über die Liebe in der Familie“

Rònin – 11.03.2017
Amoris Laetitia.... Das Armutszeugnis für die Kirche und die Kapitulation vor dem Mainstream.

Ähnliche Titel wie „Die Freude der Liebe: Das Apostolische Schreiben Amoris Laetitia über die Liebe in der Familie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen