Panketaler Geschichtsverein "Heimathaus" e.V. Zepernick

Der Panketaler Geschichtsverein "Heimathaus" e.V. hat mit seiner einzigartigen Sammlung an Dokumenten zum Thema "Jüdische Bevölkerung in Zepernick" im Wesentlichen dazu beigetragen, dass die vorliegende Publikation entstehen konnte.
Hier sei vor allem die Sammlung des verstorbenen Peter Pohl erwähnt. Sie ist ein unerschöpflicher Fundus in Bezug auf die geschichtlichen Ereignisse in Zepernick.
Besonderen Dank kommt an dieser Stelle Martin Jehle zuteil, der durch seine wertvolle Vorarbeit in Form von Interviews und einer Stolpersteinverlegung wichtige Grundlagen legte.
Desgleichen sei auch Rolf Gerlach, dem zeitweiligen Ortschronisten gedankt. Er hat durch seine aufgezeichneten Gespräche manch wertvolle Hinweise und Hintergrundinformationen beigesteuert .

Entdecke die Titel von Panketaler Geschichtsverein "Heimathaus" e.V. Zepernick und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Panketaler Geschichtsverein "Heimathaus" e.V. Zepernick

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Panketaler Geschichtsverein "Heimathaus" e.V. Zepernick ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos