Das Seidenkissen

Loslassen in der Vorstellung - Eine Phantasiereise

Pablo Hagemeyer Hans Sigl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Seidenkissen“

"Da sind Berge von Kissen, samtweich leuchtende, kleine und große. Und du legst dich hinein." In dieser Reise geht es um die zarte, berührende Umarmung. Einzusinken und hinein zu gleiten in ein angenehmes Fühlen, in ein Streicheln und Berühren. Die sinnliche Erfahrung ist ein wesentlicher Zugang zu uns selbst. Neben Worten, Gedanken und Emotionen ist die tastende Wahrnehmung eine der wichtigsten Erfahrungen, um uns selbst bewusst zu sein. Jeder weiß, wie das ist, die Hände voll zu tun zu haben oder einen Gegenstand zu halten. Eine Hand zu halten. Kommen neue Gegenstände oder Menschen dazu, lösen wir unseren Griff und ergreifen die neuen Dinge. Das ist auch wie eine fortwährende mentale Bewegung. So nehmen wir auch neue Gedanken in uns auf und lassen andere Gedanken los. Aber alles loslassen? Auf keinen Fall! Wollen wir doch nichts verlieren und halten bis zur Erschöpfung an allem fest. Wir wissen nicht mehr, wie es ist, loszulassen. Frei zu sein von dem, was einem viel zu viel ist.

Gelesen von:

Hans Sigl

Verlag:

Hörfreund

Veröffentlicht:

2021

Länge:

34 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Das Seidenkissen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen