Ottmar Kögel

Ottmar Kögel diplomierte 1993 in Physik, Schwerpunkte Optik und Werkstoffwissenschaften.
Zuvor nutzte er sein musisches Talent für ein Studium zum Ton- und Bildingenieur am Robert-Schumann-Institut und der Hochschule Düsseldorf.
Dieses breite Interessensspektrum ist auch die Grundlage für seine berufliche Laufbahn als Produktmanager in unterschiedlichen Branchen - stets verbunden mit der verständlichen Aufbereitung komplizierter Sachverhalte.
Über das nebenberufliche Engagement an naturwissenschaftlich-technischen Schulen sowie die Präsentation entsprechender Themen auf diversen Wissenschaftsevents erkannte er, dass mit pfiffigen Fragen und einem lebendigen Schreibstil mit einem Schuss Humor vor allem auch die physikalischen Grundlagen einem breiten Publikum vermittelt werden können.
Ottmar Kögel ist Autor zahlreicher Fachartikel und ausführlicher Beiträge in Fachbüchern und findet regelmäßig die Zeit für journalistische Beiträge in der Presse.

Entdecke die Titel von Ottmar Kögel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Ottmar Kögel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Ottmar Kögel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos