Dämmerungsstücke

Das Wachsfigurenkabinett, Eine Mondgeschichte, Der Stationsberg & Die Menschenfabrik

Oskar Panizza

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dämmerungsstücke“

Dieses eBook: "Dämmerungsstücke" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Aus dem Buch:
"Eines Abends kam ich spät ermüdet in ein unterfränkisches Dorf, dessen Name mir entfallen ist. Es mochte wohl am Fuße der Rhön gelegen sein, deren bergige Ausläufer in undeutlichen Umrissen am Horizont zu erkennen waren. Doch war es so regnerisch-trüb, und bei der vorgeschrittenen Zeit so dunkel, daß von einer eigentlichen Orientierung des Orts, wie weit das Dorf in die Berge vorgeschoben sei, keine Rede sein konnte."
Oskar Panizza (1853-1921) war ein deutscher Arzt, Schriftsteller, Satiriker und Publizist.

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 153

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dämmerungsstücke“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen