Der Fischer und seine Seele

Vollständige Neuübersetzung

Oscar Wilde

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Fischer und seine Seele“

Das schönste Märchen von Oscar Wilde, das erste Mal erschienen 1891 als Teil der Sammlung "A House of Pomegranates" ("Ein Granatapfelhaus"), in vollständiger Neuübersetzung von 2021: Ein Fischer verliebt sich in eine Meerjungfrau und will nun seine Seele loswerden, weil er seine größte Liebe sonst nicht gewinnen kann. Mit Hilfe einer Hexe gelingt ihm zunächst auch, sein Ziel zu erreichen, doch seine Seele geht eigene Wege und die Geschichte anders aus, als sich der Fischer erhofft hat, weil es ihm nicht gelingt, seine Begierden zu beherrschen; er nicht zufrieden ist mit dem, was er erreicht hat.
Eine meisterhafte Parabel über den Wert der Seele und den freien Willen des Menschen. Und über Liebe, Reue und Vergebung.

Über Oscar Wilde

Oscar Wilde (Dublín, 1854-París, 1900), poeta y dramaturgo irlandés, es uno de los más célebres escritores tanto por su provocadora personalidad como por su obra, de la que cabe destacar su novela El retrato de Dorian Gray, las obras teatrales o El abanico de lady Windermere, así como el poema La balada de la cárcel de Reading.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 40

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Fischer und seine Seele“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen