Oscar Bie

Oscar Bie (1864–1938) war zwischen 1894 und 1921 Herausgeber der Neuen Rundschau, in der zahllose Werke moderner Klassiker von Thomas Mann bis Hermann Hesse, von Alfred Döblin bis Robert Walser im Vorabdruck erschienen. Heute ist er nur mehr wenigen als Musikwissenschaftler und Musikkritiker bekannt. Doch zu Lebzeiten waren seine Bücher Standardwerke, die in viele Sprachen übersetzt wurden, so sein Buch Das Klavier und seine Meister (1898), Der Tanz als Kunstwerk (1905) sowie Publikationen zu einzelnen Komponisten wie etwa Richard Strauss (1907) oder Franz Schubert (1925), bis hin zu seinem wichtigsten und auflagenstärksten Werk Die Oper (1913), das auch heute noch in Buchform erhältlich ist.

Entdecke die Titel von Oscar Bie und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Oscar Bie

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Oscar Bie ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos