Oliver Schwarz

Geboren 1970, aufgewachsen in Biberach, beschäftigte sich Oliver Schwarz schon früh mit der Malerei. Während seiner Schulzeit experimentierte der Künstler mit allen möglichen Maltechniken. Über Blei- und Buntstiftmalerei, Wasserfarbtechniken bis Ölmalerei. Bei der Ölmalerei blieb er auch viele Jahre. Ende der 90er Jahre boten sich ihm die Gelegenheiten kleinere Ausstellungen in Biberach zu veranstalten. Damals begann er schon damit, Portraits von bekannten Musikern zu malen. Im Oktober 1997 beendete ein Autounfall seine Künstlerkarriere vorübergehend. Er musste auf Grund einer Komplettlähmung seines rechten Armes einige Jahre den Pinsel weglegen. Nach vielen Jahren und Rehamaßnahmen hatte er sich aber das Malen mit der linken Hand angeübt und sein ideales Medium, die Acrylfarben, gefunden.

Entdecke die Titel von Oliver Schwarz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Oliver Schwarz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Oliver Schwarz ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos