Oliver Schütte

Oliver Schütte arbeitet als Autor und lehrt an zahlreichen in- und ausländischen Filmschulen und -akademien. Für sein erstes Drehbuch „Koan" erhielt er 1988 den Deutschen Drehbuchpreis. Von 1995 bis 2008 leitete er die Master School Drehbuch und war Initiator und künstlerischer Direktor des „Scriptforum“, der deutschen Drehbuch- und Stoffentwicklungskonferenz. Seit 2008 erscheint regelmäßig sein Podcast „Stichwort Drehbuch“. Als Dramaturg berät er Autoren, Produzenten und Produktionsfirmen. Er ist Gründungsmitglied der Deutschen Filmakademie.

Entdecke die Titel von Oliver Schütte und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

5 Bücher von Oliver Schütte

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Oliver Schütte ähnlich sind

Dr. Knut Boeser Felix Huby Felix Leibrock Joan Weng Knut Boeser Petra Johann

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos