Oliver Kyr

Oliver ‚Wyld Rose’ Kyr ist Storyteller, Filmemacher und Schriftsteller.

Seit 2015 bereist er mit seiner Familie - der Pegasus family - unseren Heimatplaneten, um mit seinen Filmen und Büchern Bewusstsein zu wecken: für die Tatsache, dass alles Leben auf der Erde unsere Familie ist.
In seinen Büchern erzählt Oliver von Erfahrungen jenseits dessen, was wir Realität nennen.
Seine Novelle AUDREY UND DER TOD erzählt vom Tod, der sich unglücklich verliebt, während MEINE FREUNDIN SCARLETT vom kleinen Ole erzählt, dessen Hund auf einmal nicht mehr da ist. In ASCHELAND (2017) entwirft Oliver die düstere Vision eines Deutschlands nach dem Dritten Weltkrieg und stellt die Frage: "Wenn wir unsere Kinder so sehr lieben, warum zerstören wir dann ihre Zukunft?" ASCHELAND wurde mit dem silbernen Skoutz Book Award ausgezeichnet.
Ende 2019 erscheint MEINE ENGEL SIND GRÜN im Wendorf Verlag, die wahre Geschichte einer abenteuerlichen Reise ins Herz der Pflanzengeister.

Olivers Spielfilm THE BIG BLACK (2011) nimmt uns mit auf eine Reise in die Seele eines Schuld geplagten jungen Mannes. Der Film gewann u.a. den Goldenen Pegasus für die beste Regie beim Internationalen Filmfestival von Korinth (Griechenland).
Die Filmtrilogie ONE PLANET. ONE FAMILY. erzählt von unseren Brüdern & Schwestern auf der Erde: CITIZEN ANIMAL von den Tieren, ROOT REPUBLIC von Bäumen und Pflanzen, LITTLE BIG FAMILY von unseren kleinsten Familienmitgliedern: den Mikroorganismen (erscheint Anfang 2020).

Mehr Information über Oliver und die Pegasus family gibt es online hier:
www.OnePlanetOneFamily.is

Entdecke die Titel von Oliver Kyr und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

2 Bücher von Oliver Kyr

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Oliver Kyr ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos