Wes Montgomery - Sein Leben, seine Musik

Oliver Dunskus

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wes Montgomery - Sein Leben, seine Musik“

Wes Montgomery war der einflussreichste Jazzgitarrist der Sechzigerjahre. Nicht nur Jazzgrößen wie George Benson oder Pat Metheny wurden durch ihn geprägt, auch Carlos Santana und Richie Blackmore nennen ihn als wichtige Inspiration.

Erst im Alter von 36 Jahren wurde Wes Montgomery in seiner Heimatstadt Indianapolis von Cannonball Adderley entdeckt, darauf folgten neun Jahre intensiver Tourneen und zahlreiche Plattenaufnahmen, bis Montgomery viel zu früh im Alter von 45 Jahren an einem Herzinfarkt starb.

Dies ist die erste Biografie des Ausnahmemusikers in deutscher Sprache, sie beschreibt sein Leben, seine Aufnahmen, seine Instrumente und sein musikalisches Erbe.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 219

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wes Montgomery - Sein Leben, seine Musik“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen