Coast Mountains

Oliver Auschner

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Coast Mountains“

Mark, ein deutscher Auswanderer, erleidet mit seinem Boot in den Küstengewässern von British Columbia Schiffbruch und wird nach Tagen an eine vorgelagerte Insel angetrieben. Hier ist Mc zu Hause, ein Pensionär, der Herr auf der Insel ist. Beide freunden sich an und Mc bittet Mark nach einem mysteriösen Brief von seinem Armeefreund aus dem Norden Kanadas, der als Einsiedler und Fallensteller lebt, ihn zu begleiten. Sie wollen ein Flugzeug wiederfinden, das seit Jahren als verschollen gilt. Die Wochenlange Suche mit Schiff, Truck und zu Fuß beginnt. Die Handlung spielt in den Coast Mountains, an der Kanadischen Küste, in Vancouver Island und im Norden Kanadas, sowie im Süden Alaskas.

Über Oliver Auschner

Mecklenburg Vorpommern, mit seiner Bilderbuch Landschaft und den Menschen die darin wohnen, gewidmet mit einer tiefen Verbeugung vom Autor, der selbst aus der großen Stadt kommt, aber schon als Kind sich in diesen Landstrich verliebt hatte. 51 jährig, verheiratet mit seiner schönen Frau aus dem Norden, Zwei Erwachsene Söhne und Enkel runden das Bild seiner Familie ab, lebt er am Rande von Berlin in einem kleinen Haus mit Garten und den täglichen Besuchen der Nachbars Katzen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 154

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Coast Mountains“

absolut spannend mit viel Menschlichkeit. allerdings kein komplettes Happyend.

Ähnliche Titel wie „Coast Mountains“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen