Das Abendmahl

Eine verpasste Chance in der Kirche Ostfrieslands?

Hans-Jürgen Sträter Oda-Gebbine Holze Stäblein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Abendmahl“

Speziell in Ostfriesland gibt es ein ausgeprägte ängstliche Scheu vor dem Abendmahl. Die Ostfriesen sagen: Da steht doch überall unter den Altarbildern, die das Abendmahl darstellen: Wer unwürdig isst und trinkt, der isst sich das Abendmahl zum Gericht. - Ja, wenn das so ist: weiß ich denn, ob ich würdig bin? Dann gehe ich doch lieber auf Nummer sicher und gehe gar nicht erst hin zum Abendmahl, dann kann ich auch nichts falsch machen. Es ist Schaden angerichtet worden. Nicht materiell; es ist ein tiefer und schwer zu heilender geistlicher Schaden entstanden. Den Christen ist eine wesentliche Gabe unseres Herrn schlicht vorenthalten worden.
Herausgeber: Hans-Jürgen Sträter, Adlerstein Verlag

Über Hans-Jürgen Sträter

Hans-Jürgen Sträter ist ein Verleger in Wiesmoor. Seine Bücher finden sich unter www.adlerstein-verlag.de


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 17

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Abendmahl“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen