Kein Leben ohne Hund

Norbert Körzdörfer

Medien

10 Bewertungen
4.9

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kein Leben ohne Hund“

Da liegt der Hund begraben

Ironie des Schicksals: Der beste Freund des Menschen kann kein Freund fürs Leben sein. Allenfalls zwei glückselige Dekaden schreibt sich der Hund in die Biografie seines Menschen, mit Euphorie und Loyalität, Ungehorsam und Mief, bevor sein Bellen verklingt. Auf eine einzigartige Verbindung folgt ein außerordentlicher Verlust. Trotzdem und deshalb konstatiert der Autor: Kein Leben ohne Hund!

Siebzehn Jahre und zwei Monate teilte Norbert Körzdörfer (stellvertretender BILD-Chefredakteur) mit Hündin Ruby (Star der BILD-Kolumne Mein Hund & ich). Als sie im Januar 2011 starb, nahmen Tausende Leser Anteil – Auslöser für diese Lobschrift auf den Vierbeiner.

  • Hollywoodstars plaudern aus dem Hundekörbchen
  • 10 Millionen Hundehalter und 60 Millionen Hundefreunde in Deutschland

Über Norbert Körzdörfer

Norbert Körzdörfer, geboren 1954, ist Mitglied der BILD-Chefredaktion und Hollywood-Reporter. Mit seiner Samstagskolumne Mein Hund & ich, in der er über seine Jack-Russel-Mischlingshündin Ruby berichtete, erreichte er über 11 Millionen BILD-Leser. Seit Januar 2011 muss Körzdörfer ein neues Leben meistern: Ein Leben ohne Hund.


Verlag:

Diederichs

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 91

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Kein Leben ohne Hund“

Indusdi – 28.04.2012
Herzerweichend Ich habe noch nie ein Buch über einen hund gelesen, wo man sooo viel Liebe zu dem Tier gespürt hat. Ich habe Tränen in den Augen gehabt. Dieses Buch ist ein Muss für alle Ruby-Fans.

Sehr schön, emotional und auch sehr traurig. Wer selbst einen Hund und zu diesem eine ähnlich innige Beziehung hat wie Norbert Körzdörfer, wird dieses Buch lieben. Wer einen Hund hatte und ihn auch auf die Reise über die "Regenbogenbrücke" schicken mußte, wird sicherlich mehr als nur eine Träne vergießen.

Ähnliche Titel wie „Kein Leben ohne Hund“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen