Streit über Gott

Ein Gespräch unter Gegnern

Norbert Blüm Peter Henkel

Philosophie Christentum

8 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Streit über Gott“

Der Glaube an Gott - tröstlich, aber unredlich? Oder Kaschierung von Machtansprüchen? Und die Kirchenkrise - eine Krise des Gottesglaubens? Was heißt das über haupt: "Gott"? Was wäre, wenn Er nicht existiert? P. Henkel und N. Blüm streiten in aller Schärfe: ein politischer Journalist, der davon überzeugt ist, der Himmel ist leer. Der andere ist sicher: Der Mensch ist nicht der letzte Maßstab.

Über Norbert Blüm

Dr. Norbert Blüm, geboren 1935 in Rüsselsheim, katholisch, verheiratet, drei Kinder, Werkzeugmacherlehre, Studium der Germanistik, Geschichte, Theologie und Philosophie, Promotion in Philosophie. Von 1972 bis 1981 und von 1983 bis 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages, 1977-1987 Bundesvorsitzender der Sozialausschüsse der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft, seit 1981 Mitglied des Präsidiums der CDU, 1982-1998 Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung, 1987-1999 Landesvorsitzender der CDU Nordrheinwestfalen. Mitglied der CDU, der IG Metall, der Kolpingsfamilie und von amnesty international.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 155

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Streit über Gott“

maurerade – 02.02.2013
Aha! Unentschieden. Auch wenn ich mehr auf Peter Henkels Seite stehe. Immerhin ist eines sicher, Herr Blüm..........die Rente.

clausrobertbraun – 27.10.2013
Endlich Argumente von beiden Seiten...und das auf hohem Niveau

Ähnliche Titel wie „Streit über Gott“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen