Das Buch des Phönix

Nnedi Okorafor

17 Bewertungen
3.05882

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Buch des Phönix“

Man hat sie vieles genannt – ein Forschungsobjekt, ein Ding, eine Abscheulichkeit.

Sie selbst nennt sich Phoenix und ist ein genetisches Experiment. Mit nicht mehr als zwei Lebensjahren
verfügt Phoenix über den Körper und den Verstand einer Erwachsenen – und über Kräfte jenseits aller Vorstellungskraft. Eines Tages jedoch beschließt sie, nach Antworten zu suchen und bricht aus dem mysteriösen Turm 7, ihrem Zuhause, aus, um zu erkennen, dass dieser keine Zuflucht war, sondern ein Gefängnis.

Über Nnedi Okorafor

Nnedi Okorafor, born to Igbo Nigerian parents in Cincinnati, Ohio on April 8, 1974, is an author of fantasy and science fiction for both adults and younger readers. Her children's book Long Juju Man (Macmillan, 2009) won the 2007-08 Macmillan Writer's Prize for Africa, and her adult novel Who Fears Death (DAW, 2010) was a Tiptree Honor Book. She is currently a professor of creative writing at Chicago State University.


Verlag:

Cross Cult

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 232

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Buch des Phönix“

Man hat sie vieles genannt – ein Forschungsobjekt, ein Ding, eine Abscheulichkeit. Als genetisches Experiment lebt Sie in Turm 7. Und das ist ihre Geschichte. Mir war es wichtig, dass das erste Buch der Challenge ungewöhnlich ist. Am besten noch mit einer starken Protagonistin. #dasbuchdesphönix von #nnediokorafor hat mir diese beiden Wünsche erfüllt. Dieser Sci-Fi Roman spielt mit Vorstellungen, die so nah an der Realität sind, das sich beim Lesen ein klammes Gefühl entwickelt, das mich bis zur letzten Seite nicht losgelassen hat. Gleichzeitig schafft es die Autorin gesellschaftskritische Themen leicht einzubinden und im gewohnten Stil auch die afrikanische Kultur miteinfließen zu lassen. Ich kann verstehen, dass das Buch von vielen durchschnittlich mit 3 von 5 bewertet wurde. Es ist durchaus ungewöhnlich, manches erschließt sich nicht auf Anhieb und kann erst verstanden werden, sobald man die ganze Geschichte kennt. Anderes wird unbeantwortet gelassen. Ich mag das. Es liefert mir nicht alle Antworten, ich darf hier nachdenken und phantasieren. Genau das untermalt für mich den Sci-Fi Charakter des Buches nochmal für mich. Deswegen gibt es von mir #4von5kunos dafür.

Ähnliche Titel wie „Das Buch des Phönix“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen