Tilia - Gericht unter der Linde

Kurzgeschichte

Nina Krumschmidt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tilia - Gericht unter der Linde“

Jeremie stößt bei seiner Arbeit im Dorfarchiv von Neustedt auf Berichte mittelalterlicher Gerichtsverhandlungen, die zu jener Zeit unter der Gerichtslinde auf dem Dorfplatz abgehalten wurden. Unter dem Baum, der noch heute existiert, wurden auch Todesurteile vollstreckt.

Bei seiner weiteren Recherche erfährt Jeremie über zahlreiche Fehlurteile und zu Unrecht zu Tode Verurteilte. Mit erschrecken ließt er, dass der alte, knorrige Baum verflucht wurde.
Von nun an lebt Jeremie, der ein Nachfahre des damaligen Henkers ist, in ständiger Angst - denn das begangene Unrecht muss beglichen werden:

Unter Tilia, der Gerichtslinde muss Recht gesprochen werden.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 14

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tilia - Gericht unter der Linde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen