Nikolaus Lehnen

Nikolaus Lehnen, geboren 1949, ist in Bann, einem Dorf in einem Hochtal der Sickinger Höhe im Westen Deutschlands aufgewachsen. Noch vor dem Ende seiner beruflichen Laufbahn als Financial Manager hat ihn die Krankheit Morbus Parkinson ereilt. Schlagartig erlitt er Schiffbruch mitsamt seinen Zukunftsplänen. Herr James Parkinson hat das Kommando über ihn übernommen. Ungefragt. Doch das lässt Nikolaus Lehnen nicht zu. Er leistet Widerstand und meutert. Er hinterfrägt und bezweifelt. Er widerspricht und widerlegt. Denn er sieht, wie Menschen in gleicher oder ähnlicher Situationen wie er selbst, ihrer Rechte beraubt werden. Oft sogar von Amts wegen. Das ist nicht richtig. Dafür lohnt es sich zu kämpfen und seine Stimme zu erheben.

Entdecke die Titel von Nikolaus Lehnen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Nikolaus Lehnen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Nikolaus Lehnen ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos