Die blaue Gans Erhan spricht über Liebe und Freundschaft

Liebst Du?

Serie 

Serie

Nicole Jäger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die blaue Gans Erhan spricht über Liebe und Freundschaft“

Im 3. Band der Reihe "Die blaue Gans Erhan" erkunden Erhan und seine Schwester Hermine das Wesen und die Vielfalt von Liebe und Freundschaft in Wortspielen, Geschichten, Gedichten und Bildern. Sie fragen sich, wie und warum sie den Menschen nützen, aber auch weshalb sie gepflegt werden müssen, "da sie sonst vertrocknen wie die Pfützen in der Sonne". Wie man schlechte Freunde oder "schlechte Geheimnisse" abwehrt, wird ebenfalls gezeigt. Hierdurch wird der Bezug zu den ersten beiden Erhan-Bänden deutlich, dessen durchgängiges Thema die Stärkung des "Ich" ist. Ein wichtiges Thema in der heutigen Zeit.
Geeignet für Kinder und Jugendliche, wenn auch kein herkömmliches "Aufklärungsbuch", da sein Schwerpunkt in der Darstellung der Gefühlswelt des menschlichen Miteinanders liegt.
Insofern eignet es sich ebenso für Erwachsene, die sich wieder einmal darüber Gedanken machen möchten.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „Die blaue Gans Erhan spricht über Liebe und Freundschaft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe