Vercheckt! Verpeilt! Verkokelt!

Ein Kochbuch für, wegen, durch, mit und trotz ADHS

Nicole Diercks

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vercheckt! Verpeilt! Verkokelt!“

Das kann sich keiner vorstellen, der es nicht selbst erlebt hat: Kochen trotz, mit, gegen oder gerade wegen des ADHS-Syndroms! Die oft unfassbare Verpeiltheit, Zerstreutheit und Verplantheit, trifft hier auf ein breitgefächertes Angebot möglicher Missgeschicke und Burnouts. Alle Opfer dieses vielschichtigen Syndroms kennen das zur Genüge: Anleitungen werden nie ganz gelesen, es wird immer irgendwie nur mit den Pupillen kurz drübergeschleift: "Jaja, blabla, kenn ich!" "Jaja, blabla, hab ich!" "Jaja, blabla, kann ich!" Und am Tatort wird dann, gerne unter dem üblichen Ereignis- und Zeitdruck, dann endlich doch noch mal das ganze Rezept erfasst und: "Oh, Gottogottogott!"
Das vorliegende Werk enthält eine bunte Reihe irgendwo aufgeschnappter Rezepte, von einfach bis raffiniert, und folgt keiner klaren Themenreihe, es ist einfach ein buntes Kochbuch. Der Schwerpunkt geriet, auch wegen der ja ständig mitmischenden ADHS, überzufällig häufig ins Reich der Pleiten, Pannen und Peinlichkeiten! Lasst Euch überraschen. Und lasst Euch Mut machen!

Über Nicole Diercks

Calimero Diercks, geboren im Hundsrück am 1.7.2009, Zuchtname: Caramba Caracho. Dieser Name sollte Programm werden! Er ist ein Mops mit vielen Facetten und macht selbst noch aus seiner Verdauung einen spannenden Kriminalfall: Wer ist dieser „Grandiose Fäkalini“?!
Mit erfrischend heiterer Feder behandelt er im ersten Teil seine Freundschaften, sein Lernen, seine unablässigen Kapriolen aber auch seine gesundheitlichen Ausfälle.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Vercheckt! Verpeilt! Verkokelt!“

Am Anfang sehr gute Erklärung, nur die Rezepte sind nicht sichtbar.

Ähnliche Titel wie „Vercheckt! Verpeilt! Verkokelt!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen