Der Tote vom Töpfermarkt

Eine nicht ganz ernst zu nehmende Kriminalkomödie

Nick Stein

Krimis Deutschland Cosy Crime

3 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tote vom Töpfermarkt“

Ausgerechnet am Tag des großen Fests liegt ein Toter in der Festscheune. Was tun? Die Polizei zu rufen, kommt nicht in Frage. Der Markt würde sofort beendet werden, und das wäre eine Katastrophe für das niedersächsische Dörflein Großenrode. Das Dorf muss wohl oder übel selbst ermitteln. Und was es nicht alles zu klären gibt! Wer ist der Tote? Ist es tatsächlich Brad Pitt, oder sieht er ihm nur sehr ähnlich? Viele Indizien deuten darauf hin, dass der amerikanische Schauspieler hier ermordet worden ist. Während der Töpfermarkt weitergeht, das große Ereignis, das alle zwei Jahre Südniedersachsen erschüttert, beginnen die Dörfler mit ihren Untersuchungen. Und sie kommen zu erstaunlichen Ergebnissen. Ist der Tote an Hornissenstichen verendet? Oder an den Bissen von Vampirfledermäusen? Ist er gar mit einer teuren Vase erschlagen oder vergiftet worden? Jeder folgt einer anderen Theorie, ein wenig recht haben alle mit ihren Vermutungen. Schließlich ruft ein Verwandter den ostfriesischen Kommissar Lukas Jansen auf den Plan, damit er dem Dorf bei der Aufklärung hilft. Das Ergebnis seiner Arbeit überrascht nicht nur ihn selbst „Der Tote vom Töpfermarkt“ ist eine lustige Krimi-Komödie, die ein Dorf und seine Bewohner von innen durchleuchtet. Es macht Spaß, den Bewohnern bei der Arbeit zuzusehen… Wer mag, kann Menschen, die den handelnden Personen ähneln, auf dem echten Töpfermarkt selbst am Muttertagswochenende 2021 begegnen. Wer weiß, vielleicht findet sich auch diesmal wieder ein Toter, dessen Geschichte niemand kennt!

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 127

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Tote vom Töpfermarkt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen