Schmerz verstehen und überwinden - Schmerzfrei durch Stressabbau und richtige Atemtechnik -

Hilfe bei Rücken- und Nackenschmerzen, Fibromyalgie, Chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS), Burnout, Migräne und Reizdarm

Nick Potter

Alternativmedizin Krankheiten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schmerz verstehen und überwinden - Schmerzfrei durch Stressabbau und richtige Atemtechnik -“

Endlich Hilfe für Schmerzpatienten

Sie leiden unter chronischen Schmerzen, haben eine Ärzteodyssee hinter sich und sind immer noch nicht beschwerdefrei? Großbritanniens bekanntester Osteopath Nick "the Neck" Potter klärt in diesem Buch über die wahren Ursachen von Schmerzen auf. Für ihn haben Schmerzen nicht nur biologische, sondern auch soziale und psychologische Ursachen.

In den allermeisten Fällen liegt der Ursprung der Schmerzen im psychosozialen Dauerstress, dem wir in der heutigen Zeit ausgesetzt sind, Stichworte Social Media, Stress am Arbeitsplatz, Weltgeschehen etc. Dieser chronische Stress wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus: Er steigert die Entzündungswerte im Körper, verschlechtert die Körperhaltung, kann Depressionen verursachen und führt zu einem falschen Atmen aus der Brust heraus, anstatt aus dem Bauch. All das führt über kurz oder lang zu Schmerzbeschwerden, zu einem chronifiziertem, stressbedingtem Schmerz, der dann solche Namen wie Fibromyalgie, Migräne, Reizdarm und CFS (chronic fatigue syndrome) haben kann.

Das muss aber nicht sein! Sagen Sie mit diesem Buch dem Schmerz den Kampf an! Neben umfassenden Einblicken in die wahren Ursachen von Schmerz enthält jedes der neun Kapitel eine Patientengeschichte, die die jeweiligen Inhalte anhand von realen Fällen verdeutlicht. Daneben gibt es eine ganze Reihe von Ratschlägen und Tipps, um Schmerzen vorzubeugen und dauerhaft loszuwerden.


Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 181

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Schmerz verstehen und überwinden - Schmerzfrei durch Stressabbau und richtige Atemtechnik -“

Abraxas – 01.10.2020
Wenn ich schon im Vorschautext von einem Buch lesen muss, wie CFS und Fibromyalgie als „Stresskrankheiten“ abgetan werden, will ich das Werk gar nicht anfassen. Ich leide seit der Geburt unter FMS und das ist eine schwere Schubkrankheit und kein verharmlosendes Stresssyndrom, ebenso einzusortieren das ME/CFS. Am liebsten würde ich gar keinen Stern vergeben, denn dank einer solchen Einstellung der Menschen, hatten andere Betroffene und ich einen jahrzehntelangen Spießrutenlauf. Diese beiden Krankheiten sind keine Symptombeschwerden, es sind unheilbare schwere Erkrankungen😟🤯

Ähnliche Titel wie „Schmerz verstehen und überwinden - Schmerzfrei durch Stressabbau und richtige Atemtechnik -“

Netzsieger testet Skoobe