Mit dem Wind

Wanderungen vom Atlantik bis zum Mittelmeer

Nick Hunt

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co.

4 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mit dem Wind“

Den Wind sehen wir nicht, aber wir spüren ihn. Der britische Journalist und Reiseschriftsteller Nick Hunt macht sich auf den Weg, den Wind zu erwandern. Von den Höhenzügen im Nordwesten Englands bis zu den Alpen, von den Ufern der Rhone bis zur Adriaküste führen ihn seine Wanderungen. Es sind Reisen zu wilden Winden und wilden Landschaften - und zu den Menschen, die sie bewohnen: Meteorologen und Sturmjäger, Schäfer und Segler, Exzentriker und Enthusiasten. Dabei erlebt er nicht nur hautnah jene Kräfte, denen er auf der Spur ist, er taucht auch ein in Mythen und Legenden, Geschichte und Geschichten, Wissenschaft und Aberglauben. Ein faszinierender und unkonventioneller Reisebericht.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 267

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mit dem Wind“

Krabbe – 21.11.2019
Eine inspirierende Lektüre. Der Autor unterlegt seine Wanderungen auf den Spuren der grossen Winde mit grossem historischem, naturwissenschaftlichem und kulturellem Hintergrundwissen - weit mehr als es bei Reiseschriftstellern Standart ist. Wenn man in Zukunft mit einem der starken Winde irgendwo in Europa konfrontiert wird, wird man sich erinnern und es nicht als Belästigung sondern als Erlebnis wahrnehmen.

Ähnliche Titel wie „Mit dem Wind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen