Das Geheimnis des Schneemanns

Kriminalroman

Nicholas Blake

Krimis UK & Irland Cosy Crime

16 Bewertungen
3.625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Geheimnis des Schneemanns“

»Mr. Strangeways, ich wüsste gern, ob Sie das Übernatürliche akzeptieren.«

Im ehrwürdigen Easterham Manor gehen sonderbare Dinge vor sich. Zu Heiligabend haben sich Familie und Freunde versammelt, um zu ergründen, was es mit einer alten Spuklegende auf sich hat. Und tatsächlich scheint zumindest die Katze Gespenster zu sehen. Doch dann geschieht ein Mord, und nichts ist mehr, wie es war...

Als Privatdetektiv Nigel Strangeways gemeinsam mit seiner Frau Georgia zu einer Tante nach Essex reist, glaubt er noch, er sei nur eingeladen worden, um das rätselhafte Verhalten einer Katze aufzuklären. Doch schnell wird klar, dass der Geist, der offenbar seit Heiligabend in Easterham Manor sein Unwesen treibt, es nicht auf Katzen abgesehen hat, sondern auf sehr reale Menschen. Als ein Mitglied der Familie Restorick in Easterham zu Tode kommt, erwacht der Spürsinn des Detektivs. Welche Geheimnisse birgt das alte Gemäuer, in dem es angeblich spukt? Und welche Absichten verbergen die Gäste der Restoricks?

Über Nicholas Blake

Cecil Day-Lewis, geboren am 27. April 1904 in Ballintubbert (Irland), gestorben am 22. Mai 1972 in London; bedeutender englischer Lyriker. 1923 Studium in Oxford und zunächst Lehrtätigkeit an einem College; 1968 Berufung ins Amt des Hofdichters (Poet Laureate). Day-Lewis zählte schon früh zu den herausragenden Dichtern seiner Generation. Unter dem Pseudonym Nicholas Blake verfaßte Day-Lewis insgesamt zwanzig Kriminalromane.


Verlag:

Klett-Cotta

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Das Geheimnis des Schneemanns“

cookie4230 – 08.03.2023
Es zieht sich sehr zäh in die Länge. Nicht mein Geschmack.

Ähnliche Titel wie „Das Geheimnis des Schneemanns“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen