Minimalismus als Lebensstil

Ballast über Bord werfen befreit! (Minimalismus-Guide: Ein Leben mit mehr Erfolg, Freiheit, Glück, Geld, Liebe und Zeit)

Natalie Jonasson

12 Bewertungen
4.41667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Minimalismus als Lebensstil“

"Über das Buch" Minimalismus als Lebensstil: Ballast über Bord werfen befreit!

(Minimalismus-Guide: Ein Leben mit mehr Erfolg, Freiheit, Glück, Geld, Liebe und Zeit)

# Minimalismus pur: Ballast über Bord werfen befreit!
Minimalismus pur - Warum weniger bedeutend mehr ist
Minimalismus pur heißt nicht auf Luxus zu verzichten
Minimalismus pur - Jeder entscheidet selber wie weit er geht

# Minimalismus als Lebensprinzip & Lebensstil
Was ist Minimalismus?
Befreien von Ballast und den Wunsch nach einem einfachen Leben
Chancen und Vorteile die ein minimalistisches Leben mit sich bringt
Minimalismus ist ein Vorgang, kein Zustand!

# Minimalismus im Alltag: Vereinfache bewusst deine Alltagsroutine
Wieso die Quantität wächst und die Qualität leidet
14 Minimalismus-Strategien die bewusst Freiräume im Alltag schaffen

# Minimalismus in den eigenen Wohn(t)räumen
(Frei)Raum mit Köpfchen, System und Ausdauer schaffen
Die folgenden Grundsätze zu befolgen, ist schon die halbe Miete
Nimm jeden Gegenstand in die Hand und stelle gezielt diese Fragen
Aller Anfang ist schwierig - Einfache Methoden zum Aussortieren
Wohin mit den ganzen Aussortieren Sachen?

# Reise zu deinem perfekten Kleiderschrank & Modestil
Lasse dich nicht von Mitmenschen oder der Modeindustrie manipulieren?
Der Weg zum Kleiderschrank voll mit Lieblingsklamotten
Schritt-für-Schritt zum Minimalismus im Kleiderschrank mit der Stapel(Haufen)-Methode
Tipps wie die nächste Shopping-Tour nicht zur Konsumorgie wird

# Minimalismus und die lieben Finanz(angelegenheit)en
Die fixen Einnahmen und Ausgaben unter die Lupe nehmen
Geld (ein)sparen durch rationales Kaufverhalten und bewusstes Konsumieren

Buchumfang: 45 DIN-A4 Seiten, 10.303 Wörter, 70.947 Zeichen

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Minimalismus als Lebensstil“

AKG – 30.03.2019
Ich habe gleich nach den ersten Seiten Ballast abgeworfen und dieses Buch zurück geben. Ich weiß nicht, ob die Autorin keine Muttersprachlerin ist, die Übersetzung fehl geschlagen oder beim Drucken die Worte "verrutscht sind - es gibt zu viel "falsches Deutsch", als das man noch Freude am Lesen haben könnte.

CaRo 📖 – 09.09.2021
Das Buch ist ein wirklicher Begleiter. Es enthält unglaublich viele Tricks und Lebensweisheiten, die inspirieren und nachdenklich machen. Lange ist einem schon bewusst, dass das ewige Höher, Schneller, Weiter nicht glücklich macht. Alles sind nur kurze Momente und das Leben rast an einem vorbei. Und durch den täglichen Alltagswahnsinn hat man kaum eine Chance zum Innehalten. Hier greift das Minimalsmusprinzip an, mit der Frage: Brauche ich das denn wirklich? Und muss ich das wirklich? Viele von uns können diese Frage sicher mit nein beantworten. Und so beginnt man zuerst mit den materiellen Dingen. Man reduziert seinen Besitz und dadurch nach und nach seine Verpflichtungen die dieser Besitz mit sich bringt. Aber Christof Hermann geht noch weiter. Er hinterfragt auch die Schnelllebigkeit und die ständige Erreichbarkeit. Muss man alle Aufgaben gleichzeitig in kürzester Zeit erledigen? Muss man jede Einladung annehmen und die Kinder in allen Bereichen des Lebens fördern und fordern? Oder kann man sich auch mal bewusst Zeit für sich selber nehmen und auch mal nein sagen. Dies gilt es zu lernen und auszuhalten. Weitere Aspekte des Buches sind Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Hier muss ich sagen, dass eine geht in das andere über und bedingt es geradezu. Wer wenig konsumiert und seine Besitztümer pflegt lebt im Grunde schon nachhaltiger und eine minimalistische Ernährung kommt mit einfachen Grundzutaten aus. Und als Minimalist auf Pauschalreisen zu verzichten und statt dessen sein Glück und seine Erholung in nahen Gebieten zu suchen trägt auch zur Nachhaltigkeit bei. Ich habe aus diesem Buch sehr viele Anregungen und Tipps mitgenommen, die ich nun umsetzte. Und sie beginnen nach und nach mein Leben positiv zu verändern.

Vicky_ 📕 – 10.12.2021
Ein guter Ratgeber um sein eigenes Leben zu entrümpeln. Wer sich für das Thema Minimalismus interessiert oder aber Minimalismus wirklich leben möchte der ist mit diesem Buch als Ratgeber gut beraten. Dieses Buch erklärt gut strukturiert was Minimalismus überhaupt ist und worauf es aufbaut. Es erklärt gut und nachvollziehbar die Vorteile des Minimalismus es und zeigt wie man Minimalismus auch am Arbeitsplatz leben kann. Doch nicht nur der Arbeitsplatz wird angesprochen es erklärt auch detailliert mit guten Ratschlägen und Tipps wie man privat ein minimalistisches Leben führen kann. Außerdem zeigt es anhand von Beispielen was für Methoden man anwenden kann um ein minimalistisches Leben zu führen oder in den Minimalismus einzusteigen. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und vor allen Dingen gezeigt was alles nicht nötig ist um ein glückliches Leben zu führen.

Ähnliche Titel wie „Minimalismus als Lebensstil“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe