Ein Narzisst sagt: "Jeder hat ein Recht auf Leiden!"

Teil 2

Nancy Meier

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Narzisst sagt: "Jeder hat ein Recht auf Leiden!"“

Kennst Du das, dass Du Dich plötzlich fragst: In was um Himmels Willen bin ich hier nur hineingeraten? Es war diese Frage, die mich dazu führte, diesen Dreiteiler zu verfassen.
Es geht um Sozialarbeit in einer Wohngruppe mit Jugendlichen, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr zu Hause wohnen können oder wollen. Und was in diesen Wohngruppen hinter den Kulissen wirklich stattfinden kann. Es wird auch eine Geschichte über Lügen und echte Freundschaft, über Lebensfreude und einer vermeintlich unheilbaren Krankheit sein. Es werden Menschen beschrieben, die große Projekte ins Leben rufen und trotz der idealistischen Pläne, die sie anfangs hatten, über ihre eigenen menschlichen Schwächen stolpern und dadurch zerstören, was sie aufgebaut haben. Und es geht darum, was skrupellose Menschen anderen mit Mobbing, Prestigestreben um jeden Preis, Egoismus und Feigheit antun können.
Viele denken, dass es sich bei Narzissten um ichbezogene Menschen handelt. Doch Narzissmus ist so viel mehr. Ich schildere hier die schleichenden Prozesse und die Methoden, die von Narzissten angewandt werden, mögliche Folgen und Lösungen.
Jeder kann auf Narzissten treffen, in der Familie, in Freundschaften, in Beziehungen oder am Arbeitsplatz. Und jeder kann Eigenschaften besitzen, die für einen Narzissten interessant sind und so zu deren Spielball werden. Deshalb betrifft dieses Thema uns alle.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 330

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Narzisst sagt: "Jeder hat ein Recht auf Leiden!"“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen