Narzissmus verstehen - Narzisstischen Missbrauch erkennen

Die Narzisstische Persönlichkeitsstörung in ihren Ursachen und Auswirkungen

Sabine L. Koch

33 Bewertungen
4.24242

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Narzissmus verstehen - Narzisstischen Missbrauch erkennen“

Nach Schätzungen machen Narzissten heute etwa 4 bis 6 Prozent der Gesamtbevölkerung aus - Tendenz steigend. Doch was bedeutet Narzissmus eigentlich, und wie kommt es zu dieser "Narzisstischen Persönlichkeitsstörung"?
In diesem Buch, das sich insbesondere an Opfer narzisstischen Missbrauchs, also an Kinder, Partner und andere nahestehende Personen von Betroffenen richtet, werden die Ursachen der Narzisstischen Persönlichkeitsstörung ergründet und die vielfältigen zwischenmenschlichen Probleme erläutert, die aus der Störung resultieren.
Es soll aufklären, Trost spenden und Schuldgefühle mindern. Und vielleicht kann es auch dem einen oder anderen Leser helfen, das eigene Verhalten zu verbessern.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 108

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Narzissmus verstehen - Narzisstischen Missbrauch erkennen“

elferfrau – 14.09.2017
Da ich selbst mit einem Narzissten verheiratet war, enttäuscht mich das Buch doch sehr. Diese Persönlichkeitsstörung ist weit vielschichtiger und subtiler als hier dargestellt. Manipulativ, auflauernd und doch zu Weilen extrem (pseudo-) emphatisch. Die seelischen Verletzungen wird man so schnell nicht wieder los und dennoch sind diese Menschen bemitleidenswert. Es zerreißt sie in der Mitte; mangels (Selbst-) Bewusstsein sind sie jedoch nicht in der Lage, das zu erkennen. Konsequenz sind Depression und Vereinsamung. Sie verkümmern innerlich... verhungern im wahrsten Sinne des Wortes! Vorsicht, das Buch kratzt allemal an der Oberfläche!

Birgit – 19.09.2016
Sehr interessant

Erstes Verständnis vom Narzissmus möglich. Leider sehr repetetiv.

Sehr präzise Beschreibung, was Narzissmus ist. Die innere Logik von narzisstischem Verhalten ist gut beschrieben und die Konsequenz für Betroffene, die mit Narzissten zu tun haben klar dargelegt.

Berline – 04.09.2022
Gute Beschreibung der narzisstischen Persönlichkeit, aber obwohl die meisten Narzissten Männer sind werden die Auswirkungen narzisstischer Väter auf die Familie nur sehr knapp abgehandelt. Die Auswirkungen der narzisstischen Mutter wird hingegen breit ausgeführt… man fragt sich, ob die Autorin hier ihre eigene Biographie aufgearbeitet hat und vergessen hat, dass sie ein Sachbuch schreiben wollte

Ähnliche Titel wie „Narzissmus verstehen - Narzisstischen Missbrauch erkennen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen