MSOKO Projektteam

Dieses Buch ist ein Projekt der MSOKO-Gruppe (Modul: Sozialkompetenz) zum Thema "betagte Menschen".
Nach vielen Diskussionsrunden haben wir uns dazu entschlossen, Interviews mit betagten Vorarlberger/innen zu führen und ihre Erlebnisse und Erfahrungen in Form eines Buches festzuhalten. Um uns auf die Arbeit mit den Interviewpartner/innen vorzubereiten, haben wir im ersten Semester den Pflegefitkurs absolviert und das Pflegeheim Birkenwiese besucht.
Frau Dr. Unterthurner von der Stadtbibliothek gab uns zudem wertvolle Tipps bei der Planung des Buchprojektes.
Nach der Führung der Interviews und der Transkription arbeiteten wir mit der Modulgruppe "Medien, Gestaltung und Kunst" bei der Erstellung der Druckvorlage zusammen.
Schlussendlich bereiteten wir eine Lesung im Pflegeheim Höchster Straße vor und konnten vielen Menschen eine Riesenfreude bereiten.

Entdecke die Titel von MSOKO Projektteam und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von MSOKO Projektteam

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die MSOKO Projektteam ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos