Die Physikerin

Moritz Hirche

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert Thriller Deutschland Politthriller Selbstpubliziert – Erfolgreiche Autor:innen bei tolino media Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft

28 Bewertungen
3.67857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Physikerin“

Eine Welt am Abgrund. Eine mutige Wissenschaftlerin. Eine gefährliche Liebe. Berlin, Sommer 1944: Dr. Helena Bartsch gehört zu den führenden Kernphysikern Deutschlands. Sie forscht an einer revolutionären Energiequelle der Zukunft. Unbemerkt nutzt das Regime ihre Arbeit jedoch für ein anderes, verhängnisvolles Projekt. Zur gleichen Zeit steht das Dritte Reich davor, den Zweiten Weltkrieg zu verlieren. Um die Niederlage in letzter Sekunde abzuwenden, greifen Hitlers Generäle zu einem unfassbaren Plan. Die Physikerin soll ihn ausführen: Operation Schwarze Sonne. Doch die Alliierten schöpfen Verdacht. Der Welt droht eine vernichtende Kettenreaktion. Nur Helena Bartsch kann sie aufhalten. Hat sie den Mut, ihrem Gewissen zu folgen? Noch ahnt sie nicht, dass der gefährlichste Agent des Regimes ihrer Spur folgt. Die letzte Hoffnung der Physikerin liegt jetzt in der Vergangenheit: In einer Liebe, auf der die dunklen Schatten des Krieges lasten. History-Thriller um eine mutige Wissenschaftlerin in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges. Präzise recherchiert. Atemberaubend spannend.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 555

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die Physikerin“

itsmeylife – 26.12.2020
Nein, das war dann doch zu flach....

Utemama – 31.05.2021
Hat gedauert, zäherHandlungsverlauf, war mehrfach kurz davor aufzuhören. Ein anderer Hirche, wie die Krimis mit Hartmann. Wer keine Kriegsgeschichten mag, fängt besser erst gar nicht an)))

Andreas Harrack – 02.11.2019
Fängt spannend an und wird dann immer langatmiger

G. Susanne – 10.11.2019
Etwas von 007, aber etwas Wahrheit.....

Paula Pauk paula – 10.02.2020
Habe in der Hälfte des Buches aufgehört. Ist langatmig geschrieben, keine Spannung. Für mich ist das kein Thriller.

Ähnliche Titel wie „Die Physikerin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen