Gummitramps

Im Wohnmobil auf dem TransCanada Highway unterwegs

Monika von Borthwick

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gummitramps“

Der Transcanada Highway
Der Transcanada Highway (TCH) ist die einzige Bundesstraße (Federal Highway) Kanadas, die mit einigen Verzweigungen ein Verbindungssystem durch zehn Provinzen des Landes bildet. Mit über siebentausend Kilometern stellt der TCH sowohl die einzige durchgehende transkontinentale Straßenverbindung Kanadas als auch die drittlängste Straßenverbindung der Welt dar. Die „Transsibirische Straße“ in Russland und der Highway #1 in Australien sind länger als der TCH.
Der Yellowhead Highway bildet den nördlichen Zweig des TCH in den westlichen Provinzen. Der Transcanada Highway wurde zwar schon 1962 eröffnet, aber erst 1970 fertiggestellt. Zwischenzeitlich ist er größtenteils vierspurig und kreuzungsfrei ausgebaut.
Gummitramp bedeutet die Klassifizierung eines Trampers, der mit dem Auto unterwegs ist, im Gegensatz zum „Leather Tramp“, der sich auf Schusters Rappen durch die Welt bewegt.
Die berühmteste Tramp-Figur wurde von Charlie Chaplin verkörpert, der in seinen Filmen oft das Leben eines Tramps schilderte.

Über Monika von Borthwick

Monika von Borthwick gehört bereits der etwas älteren Generation an und lebt in Oberbayern. Neben ihrer beruf-lichen Tätigkeit kümmerte sie sich ehrenamtlich jahrelang um Busreisende als Reiseleiterin im europäischen Raum.
In späteren Jahren verlegte sie sich nach dem Tod ihres Mannes auf das individuelle Reisen und erforschte auf eigene Faust mit ihrem neu erworbenen Wohnmobil und ihren beiden Begleiterinnen zahlreiche Regionen in Europa. Mit diesen Er-fahrungen gerüstet, wagte sie vor ein paar Jahren mit einer organisierten Gruppe den Sprung über den Atlantik. Während dieser fünfmonatigen Reise von Washington nach und durch Mexiko reifte der Entschluss, es ein weiteres Mal in eigener Regie zu versuchen. Dabei hat sie die Liebe zum Erzählen entdeckt und ausführliche Berichte per Email nach Hause gesandt. Diese liegen von dieser Reise nun zum ersten Mal in gebundener Form vor.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 181

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gummitramps“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen