Wenn´s schneiet rote Rosen ...

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte

Monika Kunze

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wenn´s schneiet rote Rosen ...“

Aus einem in der DDR "verordneten" Briefwechsel der Oberschülerin Anne (17) mit Jean (18), dem Jungen aus Marseille, war bald mehr als Freundschaft geworden. Bei seinem ersten Besuch in der DDR macht er Anne sogar einen Heiratsantrag. Doch jenes Land hatte Ausreisen "ins kapitalistische Wirtschaftsgebiet" für seine Bürger nicht vorgesehen.
Anne schreibt ihm weiter, bekommt aber nie eine Antwort. Schließlich ergibt sie sich in ihr Schicksal und heiratet einen anderen Mann.
An Jean denkt sie immer seltener.
Als ihr Mann stirbt und es auch die DDR nicht mehr gibt, ist ihr Interesse an Jean erloschen.
Sie versucht mit viel Arbeit und gelegentlichen Besuchen in einem Chat ihren Schmerz zu kompensieren. Sie nennt sich Fleur. Eines Tages trifft sie dort auf jemanden, der sich Papillon nennt. Und sofort brechen längst vergessen geglaubte Gefühle wieder auf ...

Über Monika Kunze

Ich bin verheiratet, habe Kinder und Enkelkinder en gros, leider kein Haustier mehr. Doch halt: Mein Mann meint, ich hätte einen Vogel ... weil ich an Büchern (Schreiben und Lesen) so einen Narren gefressen habe ... *lache


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wenn´s schneiet rote Rosen ...“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe