Monika Carbe

Hidir Karademir,
1954 in Zentralanatolien/Türkei geboren, kam 1969 als Gastarbeiter nach Deutschland. Nach einer Lehre als Bergmann und dem Studium als Dipl. Sozialarbeiter bei der Fachhochschule Frankfurt arbeitet er heute bei der Arbeiterwohlfahrt als Migrationserstberater in Dietzenbach. Seit 1972 ist er SPD Mitglied und seit 1996 Mitglied im Vorstand SPD Unterbezirk / Offenbach-Land. Er ist Mitglied im Europaausschuss im Bezirk Hessen-Süd und seit 1997 Mitglied sowohl des Stadtparlaments Rödermark als auch des Kreistags Offenbach. Hidir Karademir ist seit 1977 verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und wohnt in Rödermark/Ober-Roden.

Monika Carbe,
1945 in Meiningen/Thüringen geboren, studierte Germanistik, Indologie und Philosophie in Marburg/Lahn. Sie schreibt Lyrik, Prosa und Essays, Rezensionen und Kunstkritiken für Zeitungen und Zeitschriften und hat viele Werke aus dem Türkischen und Englischen übersetzt. Monika Carbe lebt heute in Frankfurt/Main. Veröffentlichungen: 'Eastwyn' Lyrisches Epos, William Barrie Fraser-Print, Frankfurt am Main/1981; 'Das Testament des Staatsanwalts' Roman, Dipa Vlg. Frankfurt am Main/1999; 'Was war los in Frankfurt 1950-2000' Chronik, Sutton Vlg. Erfurt/2000; 'Schiller. Vom Wandel eines Dichterbildes' Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt/2005; u.v.a. Übersetzungen: Sait Faik 'Ein Lastkahn namens Leben' Roman, aus dem Türkischen, Monika Carbe / Enis Gülegen, Dipa Vlg. Frankfurt am Main / 1991; Nedim Gürsel 'Turbane in Venedig' Roman aus dem Türkischen, Ammann Vlg. Zürich/2002; u.v.a.

Lies die eBooks von Monika Carbe und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

4 Bücher von Monika Carbe

Sortierung: meistgelesen bei Skoobe

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos