Israel - Kulinarische Reise mit Mirko Reeh

Mirko Reehs neues Buch aus dem Land, in dem Milch und Honig fließen.

Mirko Reeh Barbara Stromberg

4 Bewertungen
4.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Israel - Kulinarische Reise mit Mirko Reeh“

Das Leckerste aus der ganzen Welt!
Gibt es eine typisch israelische Küche? Ganz klare Antwort: Jein.
Denn was die israelische Küche ausmacht, ist ein detailreiches Mosaik aus verschiedenen Ecken der Welt von Orient bis Okzident. Nicht nur osteuropäische und griechische, marokkanische und jemenitische Lieblingsgerichte finden sich in den dampfenden Kochtöpfen dieses Einwanderungslandes. Tradition und Innovation nirgendwo sonst genießt man diese Verbindung mehr als in Israel.
Mirko Reeh hat sich auf die Suche nach der Essenz der israelischen Küche gemacht und 62 Rezepte zusammengetragen. Ob jüdisch oder arabisch, christlich oder irgendwas von allem, Hauptsache ist doch, dass es schmeckt.
Gutes Essen fragt nicht nach der Religion, sondern schmeckt demjenigen am besten, der es liebt.

Über Mirko Reeh

Mirko Reeh wurde 1976 in Bad Hersfeld geboren. Seine ersten Erfahrungen mit dem Kochlöffel sammelte er am heimischen Herd in Omas und Mamas Küche. Auch während seines Wirtschaftsstudiums blieb Reeh seiner Leidenschaft treu, besuchte die großen Köche wie Bocuse und Ducasse, lernte begierig von ihnen und unterstützte die Mannschaft des Romantikhotels „Zum Stern“ in Bad Hersfeld. Nach Studienabschluss durfte er endlich dann das, was er am allerliebsten tut: Kochen und immer wieder kochen. Heute ist Mirko Reeh Restaurant-Chef, Besitzer von Kochschulen, Fernsehstar, Life-Koch, Gast in Talkshows und immer noch restlos begeistert,
wenn es um das Thema Kochen geht.

www.mirko-reeh.com


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 64

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Israel - Kulinarische Reise mit Mirko Reeh“

Monika Müllner-Kaufmann – 29.04.2018
super interessant israel

Ähnliche Titel wie „Israel - Kulinarische Reise mit Mirko Reeh“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen