Mike Lippoldt

Mike Lippoldt ist der Gründer von www.ousuca.com. In den Medien wird oft von seinen unkonventionellen Abenteuerreisen berichtet.

Bereits in jungen Jahren trampte er ohne Geld durch Europa. Er lebte monatelang Outdoor und lernte viel über Survival und Bushcraft unter realen Bedingungen. Der Ausgang seiner Abenteuer war immer völlig ungewiss. Er wechselte jeden Abend den Lagerplatz und bekam in der Nacht auch schonmal unerwünschten Besuch. Auf diese Weise lernte er aber, wie man sich für jede Situation rüsten kann.

Mike ist unter anderem im Besitz des spanischen Jagdscheines (Waffenscheine D und E) und des spanischen Yachtscheines (PER). Er hat also nachweisliche Ausbildungen und Kenntnisse zu Jagd, Waffen, Flora, Fauna, Naturschutz und geschützte Arten (gehört zu den Grundkenntnissen bei der spanischen Jägerausbildung), Navigation bei Tag und Nacht, Meteorologie, Sicherheit, Seenotrettung (Rettung bei Feuer, Strömung, Mann über Bord, Unwetter), Erste Hilfe (Blutungen, Prellungen, Verbrennungen,...), Kommunikation, Radiokommunikation, internationale Notsignale, internationale Gesetze, etc. pp.

Entdecke die Titel von Mike Lippoldt und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Mike Lippoldt

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Mike Lippoldt ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos