Michaela Spiegel

Mein Name ist Michaela Maria Spiegel. Ich bin am 10.07.1986 in Graz geboren.

Nach meinem Abschluss an der Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Bruck an der Mur, entschied ich mich dafür, meine Ausbildung mit dem Lehrgang für Sonderkindergartenpädagogik in Graz zu vervollständigen.

Neben der Liebe zu den Pferden, war auch das kreative Schreiben schon immer eines meiner Hobbies. Bei der Arbeit mit den Pferden kann ich besonders gut abschalten und meinen Kopf frei machen, wodurch mir die meisten meiner Ideen zufliegen.

Auch zu meiner dritten Geschichte, über die kleine Schlange "Sybille", inspirierte mich mein Sohn. Eines Tages fragte er mich, warum sein Freund das "SCH" nicht richtig aussprechen kann. Ich erklärte ihm, dass nicht alle Menschen zur selben Zeit, dieselben Dinge erlernen. Mein Sohn überlegte kurz und meinte dann: "Ist eigentlich egal, blöd wäre es nur, wenn das "SCH" in seinem Namen vorkommen würde." Ich antwortete darauf: "Nur gut, dass er keine SSCCHHLANGE ist!" Darüber mussten wir lachen. Nach ein paar Gedanken hin und her, war die Idee von der Schlange Sybille, die sich schwer mit dem "SCH" tut, entstanden. Ich hoffe, dass diese Geschichte die Kinder, die sich mit der kleinen Schlange identifizieren können, stärkt, bzw. vielleicht bei dem Einen oder Anderen das Verständnis fördert, dass manche Menschen ein bisschen mehr Zeit brauchen als andere.

Viel Spaß beim Lesen oder Zuhören.

Entdecke die Titel von Michaela Spiegel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Michaela Spiegel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Michaela Spiegel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos