Von Seemännern und anderen Gestrandeten

Geschichten aus Lindenau und Anderswo

Michael Schweßinger

Kolumnen, Essays und Erzählungen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von Seemännern und anderen Gestrandeten“

Angespornt von seiner ethnographischen Leidenschaft begibt sich Michael Schweßinger in den Dschungel des Leipziger Westens. Wie einst Evan-Pritchard die Verhaltensweisen indigener Stämme annahm, um sie besser studieren zu können, übernimmt auch er die Gepflogenheiten der Lindenauer. Doch was einst Gegenstand seiner Forschung war, wird ihm immer mehr zur Gewohnheit. Hin- und hergerissen zwischen Neugier, Aversion und dem melancholischen Zauber des Verfalls, treibt es ihn durch Häuserschluchten und Absturzkneipen. Auf seinen Expeditionen begegnen ihm der Alteisensammler Don Walross, ein einäugiger Chronist und auch ein legendenumwitterter Seemann mit Megaphon kreuzt immer öfter seinen Weg.
Mit Gastbeiträgen des berühmten Alkoholforschers Allfons Chlucki sowie des britischen Astroethnologen Edward Foolship.

Verlag:

Edition Subkultur

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von Seemännern und anderen Gestrandeten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen